Atair      Perinet-Trompete     


VDHM4 by Kühnl Jazztrompete Atair

Unsere Perinet-B-Trompete ATAIR in Goldmessing-Mattlack-Ausführung und Neusilbergarnitur:
Sie ist einzigartig in Ansprache und Spielgefühl, hat am 1. Zug einen Sattel, der 3. Zug ist
mit einem verstellbaren Ring und Stellvorrichtung regulierbar.
Sonst: Zwei Wasserklappen und  handeingeläppte Edelstahlventile für zuverlässigen und extrem leichten Lauf.

 


Optional für alle Trompeten: > Heavy Caps  > Silbermundrohr

Modell-Übersicht   zurück zur Auswahl   Anfrage

ATAIR (alpha aquile) ist der erdnächste Stern in unserem Repertoire – er ist nur 16,8 Lichtjahre weit ) ist der erdnächste Stern in unserem Repertoire – er ist nur 16,8 Lichtjahre weit entfernt, also Nachbar unserer Sonne. Seine Temperatur beträgt so um die 7.200° C. Schon 1200 v. Chr. in Steinreliefs dargestellt, bestand später in Griechenland seine Hauptaufgabe darin, die Donnerblitze des Zeus zu tragen und den ausgesandten Donner zurückzuholen.